.
Reinhard Bender   Aktuelles Kontakt   Geräte Haushalt   Geräte Hof/Land   Impressum
.


 


Bilder
Videos


Landmuseum öffnet wieder seine Pforten

Seit mehr als 25 Jahren sammelt, repariert, archiviert und pflegt Reinhard Bender in seinem Anwesen alte hauswirtschaftliche und landwirtschaftliche Geräte. Die ganze Familie unterstützt ihn bei seinem Hobby. Nachbarn und Freunde bringen alte ,,Schätzchen" vorbei, die in seiner Sammlung vielleicht noch fehlen. Egal wie defekt die Teile sind, alles wird liebevoll repariert und restauriert. Platzmangel ist der eigentliche Grund, die schönen alten Dinge im Rahmen eines Festes der interessierten Bevölkerung näher zu bringen.Besuchen Sie uns in Lautert. Im Rahmen des Museumsfestes wird die Tanzgruppe Lauterter Salmeschwänz auftreten. Die Jagdhornbläsergruppe Hubertus wird zur Unterhaltung beitragen. Eine Übung veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr und sorgt für die Unterhaltung der Kinder mit Wasser(spritz)spielen. Ein Malwettbewerb für Kinder wird stattfinden. Für die Erwachsenen Handwerker und Nicht-Handwerker wird an einem IHC Traktor Baujahr 1963 geschraubt. Er wird auseinandergenommen, damit er später restauriert werden kann und wieder läuft. Für Essen und Trinken zu familienfreundlichen Preisen ist gesorgt. Der Eintritt ist frei!

Das 3. Lauterter Museumsfest findet am Sonntag, 7 August, von 10 bis 18 Uhr in der Poststraße - Haus Nr. ,,2" bei Familie Bender statt.